So wie der Krieger des Lichts seine Fehler kennt, kennt er auch seine Vorzüge.

Einige seiner Weggefährten beklagen sich: „Die anderen haben mehr Glück als wir.“

Mag sein, dass sie Recht haben, aber ein Krieger lässt sich davon nicht lähmen, sondern versucht, seine Talente so weit wie möglich zu nutzen.

Er weiß, dass die Stärke der Gazelle in der Behändigkeit ihrer Beine liegt. Die Stärke der Möwe ist die Zielsicherheit, mit der sie auf den Fisch hinabstößt. Er hat gelernt, dass der Tiger die Hyäne nicht fürchtet, weil er sich seiner Kraft bewusst ist.

Daher versucht der Krieger herauszufinden, worauf er sich verlassen kann. Und überprüft immer wieder seine Ausrüstung, die aus drei Dingen besteht: Glaube, Liebe, Hoffnung.

Sind alle drei vorhanden, wird er nicht zögern, seinen weg fortzusetzen.

Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.