So schnell bin ich noch nie zu einem Erdbeerfeld abgebogen.

An einem der Feriennachmittage sind wir zum Sarcletti nach Neuhausen gefahren. Es gab für jeden einen tollen Eisbecher. Die Auswahl war riesig und wir brauchten eine Weile, um uns zu entscheiden.

Auf der Nach-Hause-Fahrt sagte meine Tochter: „Da ist ein Erdbeerfeld, wollen wir welche pflücken?“. Gesagt, getan. Es war genau der richtige Moment um noch die Einfahrt zu bekommen und so haben wir unser Körbchen gefüllt und sind mit frischen Erdbeeren daheim angekommen. Die gab es dann in jeder Variation, ganz nach Geschmack von jedem. Bezuckert, im Joghurt und klein geschnitten im Crep. Aus dem Rest hab ich noch Marmelade eingemacht. Ein sehr leckerer Nachmittag... 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.