Anerkennen, was ist

Ich sage „Ja“ zu den Umständen meines Lebens. Manchmal ist nichts schwerer, als Frieden mit ihnen zu schließen, wenn sie nicht das sind, was ich mir vorgestellt habe. Und doch ist das der Anfang.

Es ist so, wie es ist.

Nur von da aus kann es anders werden.

Die wesentlichen Dinge, die ich noch zu lernen habe, liegen in den Umständen verborgen. Ich habe mir die Umstände eingeladen, um aus ihnen zu lernen. Ich werde sie nicht abtun, nur weil sie mir zu schwerfallen. Meine Umstände sind meine Chance. Das, was anders ist, als ich es erwartet habe, eröffnet mir Möglichkeiten. 

Ulrich Schaffer

Übrigens das auf dem Foto ist Mauguline, eine 48-jährige Schönheit. 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.