Am Freitag findet der nächste Trommelbaukurs statt.

Es sollen nicht nur Lieblingsstücke werden, sondern auch Trommel die jedem lange Freude bereiten. Deshalb habe ich mich für eine Bauart entschieden, damit man die Trommel immer wieder nachspannen kann.

So eine Trommel lebt. Sie ist immer unterschiedlichen Verhältnissen ausgesetzt. Mal ist es warm, mal kalt, mal feuchter, mal trockenen. Auch im Laufe der Jahre wird sich das Material verändern. Mir ist es wichtig immer das Optimum rauszuholen. Durch diese Bauart erreiche ich immer den perfekten Klang, so dass ich auch noch nach Jahren schöne, klare Töne rausholen kann.

Nach langem Suchen habe ich handgefertigte Rahmen gefunden. Ich bin ganz happy. Diese Rahmen sind der Hammer. Sie sind hauptsächlich aus Birkenholz mehrschichtig mit einem Spezialleim geklebt und an den Kanten oben und unten bestens gearbeitet, so dass dieser Rahmen nicht nur optisch ein Vergnügen ist, sondern die Haut perfekt aufliegt.

Wir werden mit einer Hirschrohhaut arbeiten, die für diese Trommelbauart sehr beliebt ist.

Ich freu mich sehr auf einen wunderschönen entspannten Semiartag mit ganz viel Spaß. Außerdem bin ich gespannt, was für Prachtexemplare entstehen werden.

Ich werde euch berichten. Vielleicht hast du ja auch selber Lust mitzumachen – trommelbaukurs.

 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.