Da ist vielleicht etwas dran. Wie ist es denn mit dem Genießen? Was gibt es alles zu genießen?

Das ist für jeden anders. Für manche sind es die „großen Dinge im Außen“, die wichtig sind, für mache der Anblick einer Blume. Für manche sind es materielle Dinge, für mache ein gutes Essen mit Liebe zubereitet und schön hergerichtet. Hier gibt es endlos viel aufzuzählen.

Oftmals lassen wir uns durch unsere Illusionen leiten und meinen zu genießen. Und unsere Illusionen sind mächtig. Wir wissen es nur kaum. 

Aber ist das nicht oft eine Ablenkung. Eine Ablenkung von uns selber. Genau hin zu sehen was wirklich ist.

Haben wir Angst davor uns selbst du begegnen? Ja was ist denn dann, wenn wir uns selbst begegnen... unserem Selbst?

Vielleicht kommen wir uns näher und merken, dass wir die Dinge im Außen nicht wirklich brauchen, da alles in uns selber steckt. Und dann bemerken wir vielleicht, wie schön es sein kann jeden Augenblick zu genießen. Das Gefühl, das dabei entstehen kann ist unbeschreiblich – es kann sein, dass kein Input von Außen nicht mehr notwendig ist, um erfüllt und zufrieden zu sein.

Genießen in jedem Augenblick, ALLES was ist. Dazu gehören die „großen“ und die „kleinen“ Dinge und am meisten die „versteckten“ Dinge. Denn auch im „Alltag“, der von vielen als „das muss ich tun und stressig“ besetzt ist, gibt es unzählige wunderschöne Augenblicke, wenn man bereit ist die Schönheit in jedem Moment zu erkennen. Denn die Schönheit ist IMMER da, in jedem Menschen, in jedem Moment, in jedem Wesen, in allem was uns umgibt und ist. Leider oft von unseren Augen nicht sichtbar.

Und es ist so, wie es auch im „Kleinen Prinzen steht“: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.