Reinkarnation, was ist das überhaupt? Laut Wikipedia heißt der Begriff „Reinkarnation“ soviel wie „Wiederverkörperung“. Dabei handelt es sich um die Vorstellung, dass die zumeist nur menschliche Seele oder fortbestehende mentale Prozesse sich nach dem Tod erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.

Das würde dann auch erklären, warum wir manchmal das Gefühl haben, an einem Ort schon gewesen zu sein oder einen Menschen zu kennen. Derartige Déjà-vus kommen uns bekannt vor. Die meisten von uns hatten schon mal eine Begegnung mit einem anderen Menschen, mit dem es sofort sehr vertraut und nah gewesen ist.

Nichts geschieht umsonst oder einfach so. Alles sind Absprachen in Liebe. Vielleicht haben wir uns verabredet, um uns für bestimmte Wege in unserem Leben zu begleiten oder zu unterstützen. Manchmal sind es die Karmischen Gesetze, die den Ausgleich suchen. Es kann gut sein, dass wir etwas in einem früheren Leben „verbockt“ haben und in diesem Leben die Gelegenheit für den Ausgleich bekommen. Wir müssen vielleicht nicht verstehen, warum etwas geschieht. Das meiste werden wir sowieso nicht begreifen können, da der Kosmos seine eigenen Gesetze hat. Am besten wird es sein, wenn wir vertrauen und geschehen lassen, was geschehen soll. 

 

archiv

© 2024 beate pfründer | marienbader straße 3 | 85737 ismaning | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | nur erreichbar über Email | newsletter | impressum | datenschutz | sitemap  
  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.